Branchen

  • Branchen

In fast allen Branchen zuhause – unsere Kunden

Mit unseren Lösungen beliefern wir Kunden in der Automobilindustrie und der Textilindustrie. Wir sind führender Zulieferer für Hersteller von Heizsystemen und Maschinen. Unsere Erzeugnisse finden Anwendung in der Antriebstechnik und in der Medizintechnik . Die Metallgiesserei Scherb ist ein fester Bestandteil in der Wertschöpfungskette vieler Branchen. Darauf sind wir stolz.

Automobil-industrie

Wir fertigen für unsere Partner in der Automobilindustrie extrem belastbare Gehäuse für Zahnräder, Schwungräder und Achsen aus Aluminium.

Textilindustrie

Die Textilverarbeitung kommt nicht aus ohne perfekt verarbeitetes Metall. Sie werden mit höchster Präzision gefertigt, um feines Tuch oder filigrane Fäden herzustellen.

Heizsysteme

Jedes Heizsystem hat ein Herz: den Brenner. Dieser Brenner wird von uns mit perfekter Kontur aus Aluminium gegossen.

Medizintechnik

In der Medizintechnik wird an vielen Stellen Metall eingesetzt. Dort, wo die Metallteile den höchsten Anforderungen standhalten müssen, sind wir zuhause. 

Maschinenbau

Wenn Metallteile ineinander greifen, stehen sie unter hoher Dauerbelastung. Wir fertigen Gehäuse und Komponenten aus Gussmetall, die diesen Anforderungen standhalten. 

Antriebs- und Steuerungs-technik

Wo es vorwärts gehen soll, ist meist Mechanik im Spiel, und damit auch Metall. Weil wir schon lange Spezialisten in der Fertigung von Metallteilen für die Antriebstechnik sind, können wir unsere Kunden partnerschaftlich beraten.

Elektronik-systeme

Damit Elektroniksysteme zuverlässig funktionieren können, müssen sie stoss- und wasserfest und perfekt vor Staub geschützt sein. Wir stellen seit Jahren Gehäuse her, die diese Anforderungen erfüllen.